15 Fazit zu Nischenseiten

Ziel dieses Handbuchs war es, einen Leitfaden in die Thematik Affiliate-Marketing in Bezug auf das Nischenseiten Business für angehende Nischenseiten Betreiber zu erstellen. Von Grund Begrifflichkeiten, Vorgehensweisen bis hin zu wertvollen Insights in das Thema Nischenseiten Business.

Das Nischenseiten Business zeichnet sich durch die stetige Veränderung und die dadurch gegebene Anpassung in diesem Umfeld ab, sei es im Bereich Technik & Design oder dem vermutlich wichtigsten Bereichen SEO und Content Optimierung.

Das Nischenseiten Business ist harte Arbeit und bedarf einer gewissen Vorlaufzeit, besonders in Bezug auf die Ideenfindung und – Analyse, um den richtigen Outcome für alle Beteiligten, sei es für die Besucher der Nischenseite oder der Suchmaschine, zu generieren. Was auch gleich zu einem der Fallstricke in diesem Business führen kann. Viele Nischenseiten Betreiber sind von der Suchmaschine Google abhängig, zielen diese doch mit der Herangehensweise zur Erstellung einer Nischenseite genau auf deren organischen qualifizierten Traffic ab.

Nach dem heutigen Stand werden in immer schnelleren Zyklen Updates am Core Algorithmus der Suchmaschine vorgenommen und so ein schnelleres Agieren der Nischenseiten Betreiber gefordert, um die besten Plätze in den Suchergebnisseiten zu besetzen oder zu halten. Was aber in naher Zukunft dazu führen wird, dass aus einer passiven Einkommen Strategie eine semi-passive Einkommens Strategie entstehen wird, aufgrund der immer schnelleren Google Algorithmus Updates und der daraus resultierenden Spielregeln.